0

Semester Frühjahr / Sommer 2017

Posted by hexchen on 19. Januar 2017 in Semesterprogramme |

Das akutelle Semester findet ihr HIER ….

Infos zum buchen und bezahlen der Kurse finden Sie hier:

VHS Kurse Infos

Das gesamte Programm erscheint ab 04. Januar 2017 unter www.vhs-leipzig.de  im Internet. Einige Tage später gibt es das VHS- Kursbuch an allen öffentlichen Orten.

0

Frühlingsgrüße von Rosa

Posted by hexchen on 26. März 2017 in Privates |

0

Pralinen 23. März 2017

Posted by hexchen on 25. März 2017 in Impressionen aus den Kursen |

Ein guter Tag zum Pralinen machen…. alle samt liebe, nette, gut gelaunte und mega fleißige Teilnehmerinnen, die teilweise schon ein paar mal zu diesem Pralinenkurs waren. Deshalb überleg ich mir und probier ich auch immer wieder neue Sorten aus. Insgesamt haben wir 12 verschiedene Sorten „produziert“, davon 6 NEUE Sorten. Selbst die Schüsseln und die Reste aus den Spritztüten war vor niemandem sicher 🙂

Hier nun die Ergebnisse….

Es war wieder wundervoll mit Euch. Ich freu mich aufs nächste Mal.

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Bärlauch – Senf Butter

Posted by hexchen on 23. März 2017 in Genieserrezepte |

Das ist das Rezept von der Bärlauchbutter die ich für den Frühjahrskur – Kurs am 21. März gemacht habe….

Je nach Größe der Bärlauchbätter könnt ihr auch mehr davon nehmen 🙂 Blätter fein schneiden und mit allen anderen Zutaten gut vermischen. Wer möchte kann noch andere Wildkräuter wie Giersch, Löwenzahn u.s.w. untermischen.

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Neues aus der Versuchsküche

Posted by hexchen on 17. März 2017 in Privates |

Bald gibts ja wieder Pralinenkurse …. beide schon ausgebucht. Deshalb hab ich mal wieder ein paar neue Pralinensorten ausprobiert und meine Lieblinge dürften natürlich auch nicht fehlen. Also an alle die einen Platz in den Kursen bekommen haben 🙂 freut Euch schon mal ….

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Interesanter Artikel über Bärlauch in der LVZ

Posted by hexchen on 9. März 2017 in Natur pur |

bitte lest den mal….

Stadt-Leipzig-warnt-Bärlauch-nur-in-kleinen-Mengen-sammeln

 

0

Weltfrauentag

Posted by hexchen on 8. März 2017 in besondere Welttage |

„Frauen von heute warten nicht auf das Wunderbare. Sie inszenieren ihre Wunder selbst.“

Copyright © 2013-2017 Kräuterhexchen Ernährungsberaterin All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.