0

Das ist so wahr

Posted by hexchen on 9. Juni 2017 in Natur pur |

Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand…..

0

Macarons 7. Februar 2018

Posted by hexchen on 15. Februar 2018 in Impressionen aus den Kursen |

Der Macaronkurs war der letzte im Wintersemester. Nun sind erst mal Ferien.

Zwischen Frühjahrsputz, Küche und Wohnzimmer streichen gibts nun endlich auch die Bilder vom Kurs. Ich selbst hab diesmal nur ein einziges gemacht. Alle anderen wurden mir von den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür :).

Alle waren super fleißig, gut drauf und hatten jede Menge Spaß. EINFACH SCHÖN ….

Wir machten vier verschiedene Marcaronsorten. Das orange wurde gegen gelb aus getauscht…

Hier entstehen gerade die Kaffee – Macarons.

Ganz in grün 🙂 für die Thymian – Zitronenbuttercreme

Die roten…. gebacken, die gelben noch beim ruhen

Bratapfelcreme kochen…

es duftet sooooo lecker 🙂

„Oben drücken, unten führen“ ein häufiger Satz des Abends 🙂

bewundern der roten Macaronschalen…

einfach nur fleißig … toll

Thymian – Zitronen Buttercreme

Bratapfelcreme….

Pistazien – Ganache

Vanille – Ganache.

Es war ein toller und schöner Abend mit Euch. Vielen Dank :). Denkt immer an den wichtigsten Satz des Abends… „ÜBUNG MACHT DEN MEISTER“ 🙂

Einige von Euch seh ich ja bald wieder.

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Frischkäse aus Buttermilch

Posted by hexchen on 22. Januar 2018 in Genieserrezepte |

Hier verrat ich mal das Rezept vom schnellsten Frischkäse der Welt….

viel Spaß beim ausprobieren…

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Alles Käse…. 19. Januar 2018

Posted by hexchen on 21. Januar 2018 in Impressionen aus den Kursen |

Als ich zum Kurs ging, sagte mein Mann zu mir „Mach bloß keinen Käse“ 🙂 🙂 🙂 und was soll ich sagen, wie haben den ganzen Abend Käse gemacht….

Mich hat besonderst gefreut, dass diesmal 4 Männer dabei waren. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Käse machen und daraus kleine Köstlichkeiten zu zubereiten.

Und hier alle hungrigen Teilnehmer…

Es war ein super schöner Abend mit Euch… hoffe einige von wieder zusehen bei anderen Kursen.

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Wintergemüse 17. Januar 2018

Posted by hexchen on 18. Januar 2018 in Impressionen aus den Kursen |

Dieser Kurs war wieder voll mit sehr fleißigen Teilnehmern die Spaß am kochen und essen hatten. Einige kommen jedes Jahr zu diesem Kurs, deshalb hab ich auch immer wieder neue Rezepte dabei…

Am Anfang sprachen wir natürlich über die Inhaltsstoffe von Wintergemüse und deren Kalorien. Angelika hat uns dann auch noch diese beiden Kalorien als Anschauungsmaterial mit gebracht 🙂 🙂 🙂

Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen. 🙂

Es war wieder ein toller Abend mit Euch. Vielen Dank

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Salzkaramell – zum Füllen von Pralinenhohlkugeln und Macarons

Posted by hexchen on 21. Dezember 2017 in Genieserrezepte |

Salzkaramell

120 g Zucker, 50ml Wasser 40 g Butter, 1 TL Fleur de Sel, 180 g Sahne

Zucker mit dem Wasser in einen Topf geben und bei starker Hitze kochen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den Herd auf mittlere Hitze stellen und den Zucker hellbraun karamellisieren lassen. Nicht Rühren!

Wenn die gewünschte Farbe erreicht ist, den Topf vom Herd nehmen und die Butter in kleinen Flöckchen einrühren, anschließend die Sahne unterrühren.

Alles wieder leicht erhitzen und 3 – 5 min zu einer geschmeidigen Creme rührend köcheln. Mit Fleur de Sel abschmecken. In ein steriles Glas füllen und im Kühlschrank kühlen bis eine feste streichfähige Konsistenz erreicht ist.

Hält  sich 2 – 3 Wochen im Kühlschrank…. wenn es nicht schon vorher aufgegessen wurde 🙂

Und hier nochmal das Rezept als Sketchnote…

Viel Spaß beim Nachkochen !

0

Weihnachten 2017

Posted by hexchen on 21. Dezember 2017 in Privates |

Copyright © 2013-2018 Kräuterhexchen Ernährungsberaterin All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.