0

Das ist so wahr

Posted by hexchen on 9. Juni 2017 in Natur pur |

Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand…..

0

Kulinarische Tour durch Plagwitz

Posted by hexchen on 9. Oktober 2017 in Privates |

Am 5. Oktober haben einige aus der Kochgruppe eine kulinarische Plagwitztour gemacht. Dieses Viertel kannte ich kaum, obwohl ich schon seit 2001 in Leipzig wohne…

Die Tour haben wir bei eat the word gebucht. Unsere Führerin war sehr nett und hat uns jede Menge erzählt. Trotz des stürmischen Wetters und etwas Regen hatten wir jede Menge Spaß unterwegs. Wir haben 7 verschiedene Stadionen auf gesucht wo wir total leckere Sachen verkosten durften.

Hier nun ein „paar“ Bilder 🙂

An der letzten Stadtion einem spanischen Restaurant, dem „Patio del Sol“ haben wir dann den Abend ausklimgen lassen. Es war richtig schön 🙂 ….

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Alles Käse 22. Sept. 2017

Posted by hexchen on 28. September 2017 in Impressionen aus den Kursen |

So, endlich gibt es auch die Bilder vom Kurs 🙂 Alle Teilnehmer waren super fleißig und zauberten aus Milch, Sahne, Ziegenmilch und Buttermilch allerlei Käsesorten die dann anschließend von allen verkostet werden könnten.

Und hier all die Leckereien 🙂

Übringens waren 3 Männer dabei. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Würde mich freuen wenn ihr noch mehr Kurse bei mir besuchen würdet 🙂 …. ALLLE anderen dürfen das natürlich auch. Es war wieder ein toller lustiger Abend mit Euch.

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Grüße von Rosa….

Posted by hexchen on 12. September 2017 in Privates |

Hab eine mit Baldrinwurzel gefüllte Maus bekommen …..

UND SIE GEHÖRT MIR ALLEIN!!!!

0

Herzhaftes, Eingemachtes, Selbstgemachtes 6.9.2017

Posted by hexchen on 7. September 2017 in Impressionen aus den Kursen |

Dieser Kurs ist quasi ganz neu 🙂 und fand zum ersten Mal statt in diesem Semester. Alle Teilnehmer waren schon oft in meinen Kursen und freuten sich richtig darauf. Für mich ist immer ein neuer Kurs ein Testlauf. Alles hat am Ende gut gepasst, obwohl es ein paar Anfangsschwierigkeiten gab. Da alle sehr viel Erfahrungen hatten, war es nicht so schlimm und es ist am Ende alles gelungen, hatten was zum Verkosten und jede Menge Spaß 🙂 – Achja das nächste Mal schreib ich wieder Gruppen 🙂

Das Kräuter der Provence Rezept für den Linsen- Tomatenaufstrich findet ihr hier.

Und das haben wir gemacht….

Fleißige Teilnehmer….

lecker ….

Auf jeden Fall wird dieser Kurs wieder statt finden und es auch einen geben mit “ Süßen“ Sachen 🙂

Freu mich Euch bald wieder zu sehen …. es war ein toller Abend mit Euch

LG Kräuterhexchen Silvia

0

Es war einmal

Posted by hexchen on 6. September 2017 in Natur pur |

… ein kleiner Schmetterling namens „Admiral“. Er lebte den ganzen Sommer mit vielen anderen Schmetterlingen im Garten der „Tuchs“. Seit einigen Tagen aber, ist es nachts kalt draußen und so versuchte er sich tagsüber in der Herbstsonne auf zu wärmen.

Und immer wenn er hungrig war, naschte er von den süßen Früchten ….

Der Sommer ging viel zu schnell vorbei….

0

Kochen mit Lavendel 23. August 2017

Posted by hexchen on 24. August 2017 in Impressionen aus den Kursen |

Zum Kurs kamen 10 Teilnehmer. Eine kam etwas zu spät… Alle mit sehr guter Laune und gut motiviert. Gemeinsam kochten wir 8 verschiedene Rezepte die alle samt mega lecker waren. Hier muss ich auch mal Danke sagen. 🙂 Die liebe Angelika schreibt immer die Rezepteliste für mich wenn sie da ist….

Es war ein toller Abend mit Euch. DANKE! Einige seh ich ja schon in zwei 2 Wochen wieder. Ich freu mich drauf 🙂

LG Kräuterhexchen Silvia

P.S. Wer noch Fotos von Euch hat, kann sie mir per Mail (zu finden im Impressum) schicken 🙂

Copyright © 2013-2017 Kräuterhexchen Ernährungsberaterin All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.