0

Euch allen…

Posted by hexchen on 29. August 2018 in Natur pur |

einen schönen Herbstanfang…genießt eine schöne Zeit und ich hoffe wir sehen uns ganz oft dieses Semester. LG Kräuterhexchen Silvia  

0

Wanderung durch die Schkeuditzer Aue

Posted by hexchen on 22. August 2018 in Natur pur |

Zusammen mit einigen anderen und dem Herrn Falkenberg von der Auenwaldstation, war ich am 12. August 10km wandern durch die Scheuditzer Aue. Das Wetter war gut und auch nicht ganz so warm. Ich hab viel gelernt über Land, Leute, Geologie, Pflanzen – und Tierwelt. Eine wunderschöne Tauerweide…. Feuchtgebiet mit abgestorbenen Bäumen die weiße Elster Ein […]

0

Vortrag im Haus der Demokratie

Posted by hexchen on 28. Juni 2018 in Natur pur, Vorträge |

Am 26. Juni 2018 war ich wieder mal im Haus der Demoratie Leipzig und habe dort einen Vortrag gehalten. „Wildes ist essbar“. Dafür war ich am Vormittag 2 1/2 Stunden unterwegs um Wildkräuter zu sammeln. Ausserdem hab ich dann noch einen Avocado – Eiaufstrich gemacht mit Bärlauchpaste, Wildkräutern und Taglilienblüten. Die wissbegierigen Teilnehmer durften diesen […]

0

Semesterendspurt…

Posted by hexchen on 21. Juni 2018 in Aktuelles zu Kursen, Natur pur |

Volkshochschule Leipzig: Kräuterwanderung im Wildpark 30. Juni 2018 um 16.30 Uhr – es sind noch Plätze frei. Buchen könnt ihr den Kurs hier: https://www.vhs-leipzig.de/…/kraeuterwanderung-im-wildpark-… Würde mich freuen Euch zu sehen…. LG Kräuterhexchen Silvia

0

Hurra die Taglilien blühen endlich

Posted by hexchen on 7. Juni 2018 in Natur pur |

Das find ich SUPER gut. Denn die Blütenblätter der Taglilie schmecken soooooo lecker 🙂 – etwas wie Salat und leicht süßlich… LG Kräuterhexchen Silvia G M T Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

0

Balkonia 2018

Posted by hexchen on 22. Mai 2018 in Natur pur |

So endlich ist er wirklich fertig mein Balkonia… Mir gefällt er wie er ist und hoffe das ich ihn bei schönem Wetter auch oft nutzen kann 🙂 LG Kräuterhexchen Silvia

Copyright © 2013-2024 Kräuterhexchen Ernährungsberaterin All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.