0

Der lange Weg der Schokoladen – Macarons

Posted by hexchen on 18. Februar 2017 in Genieserrezepte, Privates |

Es war ein langer und steiniger Weg bis ich endlich die fast perfekten Schokoladen – Macarons hatte 🙂 . Es brauchte vier Versuche und einen neuen Handmixer (meinen „alten“ hatte ich beim dritten misslungenem Versuch zerstört) bis es endlich ein zufriedenstellendes Ergebnis gab. Naja Übung macht bekanntlich den Meister und nicht jeder Tag ist ein guter Tag in meiner „Versuchsküche“.

Bei den ersten drei Versuchen, war mal die Masse zu dünn, sind sie zerlaufen, waren nicht durch gebacken und am Schlimmsten – sie waren gerissen. 🙁

Also SO SOLLEN SIE NICHT AUSSEHEN!

Es gibt immer viele Faktoren warum sie nicht gelingen. Am Ende war ich der Meinung es lag nur an der Kakaosorte und das Kakao, gemahlene Mandeln und Puderzucker gemeinsam vermahlen werden müssen.

Mit der linken Kakaosorte (sie enthält Kakaopulver schwach entölt und Kaliumcarbonat) hab ich die ersten drei Versuche gemacht und mit der ganz einfachen von Kaufland (enthält Kakaopulver und Kaliumcarbonat) dann den vierten Versuch. Und siehe da…..

kaum welche waren gerissen …. ein bisschen war ich dann stolz auf mich 🙂 auch wenn sie nicht ganz perfekt waren.

Und weil ich einmal am experimentieren war, hab ich noch Versuche mit Farben gemacht. Ich hab die von Kaufland genommen… diese enthalten Zucker und Farbpulver. Die reinen Farbpulver färben viel besser und sind ergibiger. Außerdem verschiebt sich das Mengenverhältnis wegen des extra Zuckers das man in das Eiweiß gibt.

Mit den Farben kann man viele andere Sachen färben… aber ich finde für Macarons sind sie nicht geeignet. Besser sind eben die von Aurelie Bastian. (Folgt den Link dann kommt ihr direkt zu ihrem Shop)

Zum Schluß meiner langen Versuche hab ich noch ein paar neue Füllungen ausprobiert…. Sooooo lecker sag ich Euch 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2013-2024 Kräuterhexchen Ernährungsberaterin All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.