0

Der Frühling kommt….

Posted by hexchen on 7. März 2017 in Natur pur |

Am Sonntag 5. März war ich am Auensee. Es war ein 2 stündiger Spaziergang (über vier Kilometer), obwohl es mal sonnig, mal bewölkt, etwas windig und nur 13 Grad waren. Aber es hat sich echt gelohnt.

Mir lächelten die Schneeglöckchen entgegen und der Holunderstrauch beginnt auch schon seine Blätter zu entfalten….

An den wirklich sonnigen Stellen am Auensee kann man den ersten Bärlauch entdecken…. Er ist zwar noch sehr klein aber ich hab mir ein paar Blätter mitgenommen und auf mein Vollkornbrot mit Quark gestreut …. SO LECKER

Ganz in der Nähe des Bärlauch wächst auch der GIFTIGE Ahronstab. Also Vorsicht beim Bärlauch sammeln! Im Gegensatz zum Bärlauch ist dieser schon relativ groß und nicht zu übersehen.

Auf der großen Wiese fand ich dann das erste Gäseblümchen. Zuerst hab ich ein Foto gemacht 🙂 und dann das Gänseblümchen gegessen. Das erste Gänseblümchen im Jahr was man findet und isst, soll einem das ganze Jahr Glück bringen 🙂 Mal sehen ob das stimmt…. Unweit vom ersten Bärlauch fand ich den ersten winzig kleinen Giersch…

Auch den Löwenzahn und die Schafgarbe fand ich …. beides auch noch sehr klein

Die Brennnessel brennt nicht so stark beim pflücken, wenn sie noch so klein ist…

Und die Gundelrebe ist auch schon da bzw. zum Teil noch vom letzten Jahr.

Die Gänseblümchenblätter, den Giersch, den Löwenzahn, die Schafgarbe und die Brennnessel hab ich mit genommen und mir daraus den ersten Wildkräuter – Smootie in diesem Jahr bereitet 🙂 – ebenfalls sehr lecker.

LG Kräuterhexchen Silvia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2013-2024 Kräuterhexchen Ernährungsberaterin All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.