0

Bärlauch 8 April 2017

Posted by hexchen on 9. April 2017 in Impressionen aus den Kursen |

Wie jedes Jahr ist der Bärlauchkurs immer gut besucht. Wir sammelten gemeinsam Bärlauch und anschließend wurde dieser dann verarbeitet. Wie immer schleppte ich Zutaten und viel Küchenkram in das Vereinszimmer und hoffe jedes Mal das dann nichts fehlt. Aber ihr wisst ja gute Planung zahlt sich aus 🙂 Das Wetter spielte nicht so ganz mit, aber wenigstens war es trocken.

Alle Teilnehmer waren ganz fleißig…

und am Ende sind 5 leckere Gerichte entstanden.

  •  (giftgrüne) Bärlauchpfannkuchen gefüllt mit Kräuterfrischkäse und Räucherlachs
  • Avoziki mit Gemüsesticks
  • Bärlauch Ei Aufstrich
  • Bärlauch Curry Butter
  • Walnuss – Bärlauch Aufstrich

Alles war sehr LECKER und sind satt und zufrieden nach Hause gegangen 🙂

P.S. das Vereinszimmer ist jetzt auch schon wieder aufgeräumt, das hab ich heute morgen um 7.30 Uhr gemacht 🙂 und vorher noch einen Brotteig angesetzt…..

LG Kräuterhexchen Silvia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2013-2024 Kräuterhexchen Ernährungsberaterin All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.