0

Wildkräuterkochkurs und Hexenküche – Praxiskurs

Posted by hexchen on 12. Juni 2017 in Impressionen aus den Kursen |

Am Wochenende10.06 und 11.06. fanden zwei Kurse statt. Dazwischen war ich noch zum Citykonzert im Haus Auensee. Danach brauchte ich erst mal ein bisschen Schlaf und Erholung :). Werd halt auch nicht jünger….

Bei beiden Kursen trafen wir uns am Auensee und sammelten die Wildkräuter die wir anschließend verarbeitet haben.

Löwenzahn und CO

Es gab Brennnesselkäse – Aufstrich, Gurkensalat mit Giersch und Senfdressing, Kartoffelsalat mit Eiern, Sauerampfer und Giersch – dazu noch ein paar leckere Wildkräuterblüten, grüner Spargel mit Kräutersahne und als Nachtisch ein Holunderblütenquark mit frischen Erdbeeren. Achja ein Hollerblütenlikör gabs auch noch dazu 🙂

Weil es so wunderbares Wetter war, haben wir dann im freien gegessen. Alles war sehr lecker. War ein toller Nachmittag mit Euch. DANKE !!!

Hexenküche Praxiskurs

Hier haben wir vier verschiedene Natürheilmittel gemacht. Hustensirup mit Spitzwegerich und Thymian, Hollunderblütenwein, Scharfgabensalbe und Honig Salbei Bonbons. Außerdem gab es noch Brennnesselkäse – Aufstrich und Hollerblütenlikör quasi als Belohnung.

Die Bonbons haben es leider nicht geschafft fest zu werden, denen war es einfach zu warm draußen. Auch hab ich nur 2 Fotos gemacht, sorry…

Es war auch mit Euch ein schöner Kurs. DANKE !!!

Hoffe sehe auch bald alle mal wieder.

LG Kräuterhexchen Silvia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2013-2024 Kräuterhexchen Ernährungsberaterin All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.