0

Bärlauch 14. April 2018

Posted by hexchen on 16. April 2018 in Impressionen aus den Kursen |

Bei schönstem Wetter trafen wir uns an der Parkeisenbahn am Auensee und gingen dann Bärlauch sammeln. Wir nahmen auch ein paar Bärlauchblütenknospen mit, ein wenig Giersch und jede Menge Gänseblümchenblüten.

Hier mal noch ein Bild „Kunst in der Natur“ – ein begrünter alter Spiegelschrank

Zu sehen ist da Giersch, Bärlauch und die Blätter vom GIFTIGEN Aronstab.

Der Weg zum Garten – Vereinszimmer war länger als gedacht, aber die Teilnehmer machte es nicht soviel aus. – und so lange die Bauernbrücke gesperrt ist, müssen wir diesem Umweg hin nehmen.

Endlich angekommen bereiteten wir gemeinsam 6 verschiedene Rezepte zu.

Tinas Liebling … Avocado-Ei Aufstrich mit Bärlauch

Bärlauch – Senf Butter

Walnuss – Bärlauch Aufstrich mit Basilikum

Cashwekäse – Aufstrich mit Bärlauch

Spargelsalat mit Bärlauch Vinaigrette

und noch metideranes Gemüse mit Rosmarin, Salbei und Bärlauch

Weil so wunderbares Wetter war, haben wir den Tisch auf der Wiese gedeckt und verspeisten gemeinsam all die leckeren Sachen.

Es war ein super Nachmittag mit Euch. Hat Spaß gemacht. Hoffe ich seh Euch bald wieder.

LG Kräuterhexchen Silvia

DANKE noch an die liebe Angelika, die mir einige Bilder geschickt hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2013-2024 Kräuterhexchen Ernährungsberaterin All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.3, from BuyNowShop.com.